Technischer Kundenberater / Trainer (m/w/d) im Innendienst

Das Unternehmen

Die DYNAJET GmbH gehört weltweit zu den führenden Herstellern von Hochdruckreinigern für den gewerblichen Einsatz. An unserem Hauptsitz im Raum Stuttgart entwickeln und fertigen wir innovative, hochspezialisierte Hochdruckaggregate für nahezu jede Branche und Anwendung mit Drücken bis zu 3.000 bar.

Als Global Player verfügen wir neben einem weiteren Standort in Frankreich über ein weltweites, flächendeckendes Servicenetz aus Partnern und Händlern.

Wir suchen zum baldmöglichsten Termin Sie als Mitarbeiter (m/w/d) am Standort Nürtingen als Technischer Kundenberater / Trainer (m/w/d) im Innendienst.

Ihre Aufgabe

  • Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) im Innendienst für unsere Kunden weltweit, wenn es um die Wartung und die Lösung technischer Fragestellungen geht.
  • Sie halten Schulungen bei uns im Haus, um den Servicetechnikern (m/w/d) unserer weltweiten Partner das Basiswissen über unsere Maschinen zu vermitteln.
  • Sie managen die Bereitstellung technischer Unterlagen.
  • Sie wickeln Gewährleistungsanträge ab.
  • Sie sind in engem Kontakt mit der Entwicklungs­abteilung und dem Produktmanagement, um eine kontinuierliche Produktverbesserung zu gewährleisten.

Ihre Qualifikation

  • Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Heizungsinstallateur (m/w/d), Elektriker / Elektroniker (m/w/d), Gas- und Wasserinstallateur (m/w/d), Mechatroniker (m/w/d), KfZ-Mechatroniker (m/w/d), Mechaniker für Land und Baumaschinentechnik (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung im gewerblichen Umfeld.
  • Sie können elektrische Schaltpläne und technische Zeichnungen lesen.
  • Sie können technische Zusammenhänge anschaulich darstellen.
  • Sie können in deutscher und englischer Sprache mündlich und schriftlich sicher kommunizieren.
  • Sie verfügen über organisatorische Fähigkeiten, sind flexibel und haben Spaß am selbstständigen Arbeiten und an abwechslungsreichen Aufgaben.
  • Sie bringen ein hohes Maß an Motivation und Eigeninitiative mit.

Wir bieten

  • Flache Hierarchien sowie große Entscheidungs­spiel­räume in einem motivierten und dynamischen Team
  • Leistungsgerechte Bezahlung
  • Moderne, ergonomische Arbeitsplätze
  • Laptop und Handy auch zur privaten Nutzung
  • Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge

 

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an das Sekretariat der Geschäftsleitung, Frau Kirsten Eberhardt, kirsten.eberhardt@dynajet.de

Tel. +49-7022-30411-310

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Jetzt online bewerben